Header Ads

6 Gründe, warum ich das Wochenende liebe - und ihr?

Thank God it's Friday! Manche Tage sind eben noch besser als die anderen ;-)

Entspannen ist ein Begriff, unter dem jeder etwas anderes versteht. Ich bin ein Mensch, der auch gerne arbeitet, weil ich es nicht als Arbeit oder "Anstrengung" sehe - jedenfalls nicht immer. Es ist für mich z.B. auch entspannend, zu recherchieren und Geschichten zu schreiben.

Trotzdem haben die letzten 2,5 Tage der Woche ihre Besonderheit, und darum ist es an der Zeit, das Wochenende zu würdigen.



Wochenenden sind toll, weil ....


1. Wir uns ausführlich dem Thema "Was kochen und essen wir heute" widmen können. Endlich ist ausreichend Zeit, Rezepte auszusuchen, in den Supermarkt zu gehen, um genau die Zutaten zu kaufen, die wir zum Kochen brauchen, um dann nach Herzenslust zu kochen und zu kosten.

2. Wir unser Zuhause hübsch machen können. Aufräumen und Putzen am Wochenende macht Spaß, weil die eigenen vier Wände dann wieder ordentlich erstrahlen. Auch kleine und größere Arbeiten im Haus können jetzt gemacht werden: Ein neues Bild aufhängen, ein Blumenbeet anlegen, eine Wand bunt anmalen. Wir können uns auch in Ruhe überlegen, wie wir unser Heim neu dekorieren möchten und ein paar Ideen für eine neue Einrichtung sammlen.

3. Wochenende = Zeit für mich. Das Badezimmer hat an diesen Tagen eine besondere Bedeutung, zum Beispiel, wenn man sich für ein paar Stunden dort verzieht und bei einem Wellnessprogramm daheim die Füße mit einer selbst gemachten Pediküre verwöhnt.

4. Wir einfach ins Auto steigen und ins Blaue fahren können. Zum Glück spielt dafür jetzt auch bald das Wetter wieder richtig mit!!

5.  Am Wochenende können wir uns auch endlich mit einer Tasse Cappuccino auf die Couch verziehen und das Internet nach neuen Dingen durchstöbern, die wir haben wollen.

6. Es keine Hetzwerei zwischen Schule und Kindergarten gibt, es ausschließlich der Sohnemann ist, der  mit einem fröhlichen "Guten Morgen, Mami" den Tag eröffnet - und endlich mal kein Wecker klingelt.


Und warum liebt ihr das Wochenende? Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar dazu hinterlässt :-)