Header Ads

Schnelle Rezepte: Schlemmen kann so einfach sein!

Du kommst vom Büro nachhause und der Hunger meldet sich. Stellt sich die Frage: Was koche ich jetzt bloß auf die Schnelle? Auf allegretta findest du schnelle Rezepte, die wirklich einfach zubereitet sind und lecker schmecken!

Schnelle Rezepte, einfache Gerichte
Es macht Spaß, den guten Geschmack in schnellen
Rezepten zu entdecken.
Schnelle Rezepte sind ein Segen für alle, die jeden Tag einen vollen Terminkalender und obendrein noch Hunger haben. Und wer Kinder hat, weiß es doppelt zu schätzen,  täglich viele schnelle Rezepte zur Auswahl zu haben. Hier möchte ich einen Beitrag leisten, dass du im Alltag mit dem Kochen weniger Stress hast und dafür mehr genießen kannst. Denn das Beste ist: Schnelle Rezepte können auch mit wenig Aufwand großen Geschmack auf den Tisch bringen. Hier findest du ein paar Grundzutaten und Ideen, die du für schnelle Rezepte brauchst:

Zutaten für schnelle Rezepte: Frische Kräuter

Besorge dir ein paar Töpfe mit frischen Kräutern für deine Küche. Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Kerbel, Thymian und Salbei sind auf jeden Fall gute Unterstützer in der Küche für schnelle Rezepte. Und: In bunten Blumentöpfen eingesetzt, sehen sie auch noch fröhlich aus! Hier kannst du übrigens lesen, wie du dir einen Gemüse- und Kräutergarten selbst anlegen kannst.







Schnelle Rezepte, einfache Gerichte
Weinbeeren Chutney von
Angelika Raidl Spezialitäten.

Zutaten für schnelle Rezepte: Chutneys & Saucen

Freude kannst du in deiner Küche erleben, wenn du Chutneys, Pestos und Saucen schon fix und fertig zuhause bei dir auf Lager hast. Du kannst fantastische Produkte auf www.myproduct.at bestellen – dem größten Onlineshop für nachhaltig hergestellte Genussprodukte aus der österreichischen Landwirtschaft. Oder, du kochst selbst auf Vorrat ein. Ein Must-Have ist etwa das selbst gemachte Tomaten-Chutney. Das Rezept hat mir Véronique Witzigmann für euch verraten, hier kannst du es lesen.




Schnelle Rezepte: Suppen

Suppen sind in puncto schnelle Rezepte eine Geschmacksrevolution. Sie sind so einfach und rasch zubereitet und eröffnen eine Vielzahl an Variationen. Suppen sind ein Hit! Nimm dir bei deinem wöchentlichen Einkauf ausreichend Suppengrün, frisches Gemüse und Creme-Fraiche Packungen mit. Als Zugabe kommen Brotcroutons, in Knoblauch angeröstet, oben drauf. Hier geht's zum Rezept Herzhafte Kartoffelsuppe.




Schnelle Rezepte bringen dich & die Kids gut durch den Tag

Schnelle Rezepte: Eier und Omelettes

Ebenso sind Eier und Omelettes Universalgenies in der Sparte schnelle Rezepte. Hast du Varianten von Rührei ausprobiert? Du kannst beimengen, worauf du Lust hast: Schinken, Käse, Zwiebel, Tomaten, Speck, Champignons, frische Kresse, Schnittlauch, ... schmeckt garantiert nicht nur zum Frühstück gut!






Schnelle Rezepte, einfache GErichte
Reis: ein Alleskönner!

Schnelle Rezepte: Reis und Kartoffeln

Auch mit Reis und Kartoffeln lässt sich schnell und einfach etwas Leckeres kreieren. Kartoffeln mit Rosmarin, Schafkäse und Cocktailtomaten zum Beispiel ist auf meiner Hitliste für schnelle Rezepte ganz oben. Aber auch Reis mit Gemüse ist ein Multitalent im Alltag. Da Reis eigentlich zu jedem Hauptgericht auch als Beilage serviert wird, kannst du den Spieß einfach umdrehen und den Reis zum Hauptgericht befördern. Demnächst findest du konkrete einfache Rezepte und Kochideen hier.





Schnelle Rezepte, einfache Gerichte
Hotpots zu kochen ist mit Kindern ein lustiges Erlebnis.

Schnelle Rezepte: Hot Pots

Hot Pots sind ein neuer Trend, der die Küche in Sachen schnelle Rezepte revolutioniert! Anstatt Pasta und Sauce extra zuzubereiten, wird einfach alles in einen Topf geworfen und zusammen gekocht. Das Ergebnis schmeckt überraschend gut!








Schnelle Rezepte, einfache Gerichte
Unverzichtbar, wenn du schnell & lecker kochen willst: Eintöpfe.

Schnelle Rezepte: Eintöpfe

Diese sättigenen Suppen kommen ursprünglich aus bäuerlichen Gegenden, ihre typischen Grundzutaten sind Hülsenfrüchte wie Bohnen, Erbsen oder Linsen, dazu kommt Gemüse wie Kartoffeln oder Karotten, was der "Suppe" seine Konsistenz verleiht, sowie meist Fleisch, Würstel oder Speck und viele Gewürze.Eintöpfe sind ein Must-Have in der Sammlung schnelle Rezepte!


Hast du auch ein paar Anregungen für einfache Gerichte und schnelle Rezepte? Ich freue mich über deinen Kommentar!
 


Text: Susanne Prosser, Fotos: Fotolia, Pixabay, Prosser