Header Ads

6 Küchentrends – schöne Küchen für moderne Räume

Die Küche ist längst mehr als bloß eine Kochstelle. Eine schöne Küche ist ein Ort der Zusammenkunft, des Wohlbefindens und der Behaglichkeit. Diese modernen, schrillen, coolen und originellen neuesten Küchentrends bringen noch mehr Köstlichkeit nachhause!


Küchentrends
(c) FM Küchen



Moderne Küchen sind offen, großzügig im Platz, reduziert auf das Wesentliche – und doch mit akzentuierten, überlegten Details. Küchen mit Kochinseln und Barelementen sind fixe Bestandteile der neuen Küchenkollektionen.


Küchentrend 1: Kühles Weiß



Der Klassiker ist unter die Küchentrends zurück gekehrt: Küchenmöbel in purem Weiß bringen bestechende Eleganz in die Küche. Weißer Lack lässt die Küche größer erscheinen und verleiht ihr einen unvergleichlichen Touch von zeitlosem Glamour.


Küchentrend 2: Knallfarben

Küchentrends
Knallorange ist retro- und doch modern! (c) TEAM 7
Wem das bloße Weiß unter den Küchentrends zu wenig ist, sorgt mit frechen Farben für einen großen Schwung Frische und Fröhlichkeit. Limettengrün oder Melonen-Rot wecken schon vor dem Kochen Assoziationen mit frechen Früchtchen, die sich später im Dessert wiederfinden. 
Farbkleckse lassen sich aber auch mit hippen Küchengeräten setzen, zum Beispiel mit der neuen Serie von Kenwood oder Bodum.

Küchentrend 3: Retro-Orange mit Schwarz und Weiß

Küchentrends
Küchentrends: Limette bringt Frische in die Küche!


Erinnert bei den Küchentrends ein wenig an die Farben von Halloween: Orange wie aus den 70ern kombiniert mit coolem Schwarz oder puristischem Weiß sind bei Küchendesignern der letzte Schrei. Sieht toll aus mit überbordenden, weißen Ufo-Lampenschirmen!

Küchentrend 4: Vintage Küchen im shabby Chic


Vermeintlich abgegriffene Kanten, raue Flächen und Küchenfronten, die ziemlich alt aussehen, kommen als Vintage-Style in der Küche ganz groß heraus. Die richtige Patina macht den Look so möglich, dass er „alt“ und doch ganz stylish wirkt. Tipp: Ganz wichtig sind hier Accessoires! Besorge liebliche Blumenvasen vom Flohmarkt oder pinsle eine Brotdose mit Weiß-Lasur an.


Küchentrend 5: Chalet-Style



Küchentrends
Voll im Trend: Betonküchen! (c) Villa Rocca
Der romantische Hütten-Stil im Edelformat hält in unsere Küchen Einzug. Bedingung: Rustikal, aber modern muss es sein!  Uriger Alpenchic sorgt für Gemütlichkeit an kalten Tagen. Wildgeweihe, Tierfell-Teppiche, Kuckucksuhren wie aus Omas Zeiten, viel Holz und rundum behagliche Polster und Kissen zaubern Kuschel-Feeling in die Kochstube!

Küchentrend 6: Betonküchen

Ein neues Material erobert Arbeitsplatten, Fronten und Küchenböden: Beton! Wunderschön mit Weiß und weißem Leder – und ein toller Kontrast zu grünen Zimmerpflanzen und Küchenkräutern!

Lies dazu: Lustige Küchenaccessoires

Text: Susanne Prosser