Header Ads

Frohe Ostern! 8 Tipps für das Frühlingsfest

Frohe Ostern können gut geplant werden und erfreuen die ganze Familie. Damit das Frühlingsfest heuer richtig schön feiern könnt, lest diese Tipps und Ideen für frohe Ostern.


frohe ostern
Lade heuer viele Leute ein
Gleich ob Nachbarn, Freunde oder Verwandte: Wie wäre es, wenn du heuer ein Open House als Frühlings-Come-Together machst? Ob du direkt am Ostersonntag oder z.B. am Samstag davor einladen willst, bleibt ganz dir überlassen. Natürlich darf die passende Tischdeko mit vielen bunten Farben und Frühlingsblumen nicht fehlen.





frohe ostern
Osterbäckereien, die entzücken
Osterlamm, Osterhase, Osterei: Backformen gibt es in allen möglichen Figuren. Und es werden immer mehr! Letzten Samstag etwa habe ich im bekannten Supermarkt-Diskonter ein Doppelpack von Silikonbackförmchen in Herzform erstanden. Aber es gibt auch Kuchenformen in der Gesalt des Osterhasen! Am Frühstückstisch macht der passende Osterkuchen gleich was her.





frohe ostern
Frühlings-Make Up für Frohe Ostern
Damit wir das Fest auch auf den Fotos lange in "schöner" Erinnerung behalten, schmicke dich frühlingshaft in zarten Farben. Hier findest du das passende Makeup.








frohe ostern
Osterbaum und viele Blumen
Neben dem Palmkätzchenstrauch sorgen viele frische Blumen in bunten Töpfen für die perfekte Osterstimmung. Das frohe Ostern-Ambiente auch vor dem Haus oder der Wohnung bereiten Blumen vor der Eingangstüre, die deine Gäste schon gebührend empfangen.


frohe ostern
Viele Frühlingsaufstriche für frohe Ostern
Mit Schnittlauch, Dill, Bärlauch und Basilikum kannst du herrliche Frühlingsauftriche für dein Osterfrühstück zubereiten. Ein paar Rezepte habe ich dir hier zusammengestellt.




frohe ostern
Frohe Ostern mit originellen Ostergeschenken
Eier und Schokohäschen gehören schon zum Standard. Wie wäre es, wenn du deinen Liebsten mal etwas anderes in die Nester legst? Fohe Ostern feiert ihr mit Parümgeschenken oder auch mit bunten Badekugeln, die in allen Farben gleich an überdimensionale Ostereier erinnern. Mit dem passenden Handtuch dazu ist die Überraschung perfekt! Einige Ostergeschenke für frohe Ostern habe ich auch hier gesammelt.


frohe ostern
Mache einen tollen Ausflug
Suche dir ein neues Ausflugsziel aus, das du noch nie aufgesucht hast. Ostern ist ursprünglich ja das Fest der Wiederauferstehung und somit des Neubeginns und da tut es der Energie gut, wenn man selbst aktiv ist und mal was Neues ausprobiert, das Spaß macht und in schöner Erinnerung bleibt.

frohe ostern
Gönne dir ein Frühlingsoutfit
Wenn du es noch nicht getan hast, so finde ich, dass der Frühling die beste Zeit ist, um sich ein (oder mehrere) neue Outfits zuzulegen oder den eigenen Style zu ändern. Auch ein Frisörbesuch rund um das Osterfest tut gut. Ein Neubeginn zeigt sich am besten innen und im Außen!