Header Ads

5 magische Dinge, die dir Kraft und Stärke bringen, um deine Ziele zu erreichen – dauerhaft!

Um große Ziele zu verwirklichen, brauchst du oftmals sehr viel Power. Nicht nur heute und morgen, sondern dauerhaft. Was dir helfen wird, sind 5 Dinge, die du in dir selbst finden kannst. 


1. Entscheide dich
Wir alle haben viele Möglichkeiten, etwas zu tun - oder eben auch nicht. Mach dir Gedanken darüber, was du wirklich willst im Leben. Werde dir darüber bewusst, dass es auch Einflüsterer gibt. Und dass scheinbare Wünsche, die wir vordergründig haben, oft gar nicht unsere eigenen sind. Werde dir über deine Wünsche klar. Und anschließend darüber, welche Wünsche du in Ziele verwandeln willst.

2. Mach alles, was du machst, mit vollem Einsatz
Entscheide dich für deine Ziele. Meine es, und mache es. Und zwar zu 100 Prozent. Dann erreichst du nämlich einen Punkt, an dem alles "wie geschmiert", ganz leicht und selbstverständlich geht. Du entdeckst die Lust und die Freude am Tun und am Weg zu deinem Ziel, das dich fokussiert.

3. Nimm Rückschläge als Herausforderung
Lass dich von Misserfolgen und Fehlschlägen nicht entmutigen. Niemals! Wenn dir etwas nicht gelingt, sag dir: "Jetzt erst recht!" - und weiter geht's. Sieh deine Fehler als etwas Positives, die dir zeigen, was du noch besser machen kannst.

4. Nütze dein Netzwerk
Jeder von uns hat mehrere Hundert Kontakte ersten, aber auch zweiten oder dritten Grades. Überlege dir, wen du kennst und wir ihr Synergien nutzen könnt. Habe keine Angst, in Kontakt zu treten. Denn wer noch nichts hat, hat auch nichts zu verlieren!

5. Konzentriere dich auf die Menschen, die mit dir gehen wollen
Halte dich nicht mit Menschen auf, die dich nicht begleiten wollen. Und hinterfrage schon gar nicht, warum. Vertraue auf die richtigen Fügungen. Damit das einfach geht, ist es wichtig, immer mit vielen Menschen in Kontakt zu sein. Dann merkst du es nämlich gar nicht, wenn die einen oder anderen sich ausklinken. Und denke immer daran: Von nichts kommt nichts! Den Grundstein für deinen Erfolg legst nur du alleine.