Header Ads

Weihnachtensdeko: Bastelideen für das Fest

Weihnachtsdeko, die du selber bastelst, verwandelt dein Zuhause in der schönsten Zeit im Jahr in einen Ort der Kreativität und Freude. Hier sind Bastelideen für deine Weihnachtsdeko zum selber Basteln!

Weihnachtsdeko, Bastelideen
Weihnachtsdeko selber basteln bringt
die ganze Familie an den Tisch!
Bastelideen für Weihnachtsdeko öffnen schon in der Adventszeit die Tür für kreatives Beisammensein daheim. Wir staunen, was man so alles verwenden kann, um Schönes zu schaffen: Tannenzapfen, Früchte, Nüsse oder Beeren, aber auch Gläser, Papier, Holz oder Karton sind für Bastelideen zu selbstgemachter Weihnachtsdeko geeignet. Schmücke deine Eingangstür, den Flur, die Fenster und den Tisch mit stimmungsvoller Weihnachtsdeko, die Groß und Klein Freude macht. Wie schön ist es doch für deine Gäste, wenn du sie in der Adventszeit einlädst, und sie schon beim Eintreten in dein Reich mit einem hübsch geschmückten Eingang empfangen werden. Im englischen Stil dürfen da freilich Mistelzweige, Stechpalmen und Lorbeerblätter nicht fehlen, im amerikanischen Stil kann es vor dem Hauseingang gar nicht genug leuchten, blinken und glitzern. Bunte und schrille Arrangements strahlen hier förmlich um die Wette! Bei uns ist mittlerweile ganz viel unterschiedliche Weihnachtsdeko zu sehen: Von Lichterketten, bunten Weihnachtsfiguren und gebundenen Kränzen – der Vielfalt an Weihnachtsdeko sind keine Grenzen gesetzt.

Weihnachtsdeko mit Kleinigkeiten vom Adventmarkt basteln

Wenn du Weihnachtsdeko selber basteln willst, lass dich für deine Bastelideen auch von deinem Rundherum inspirieren. Wenn du dich auf Adventmärkten umsiehst und mit offenen Augen durch die Nachbarschaft ziehst, wirst du Anregungen für neue Bastelideen fast an jeder Ecke finden. Wenn du dich alleine oder auch mit Freunden oder deinen Liebsten nach einer gemütlichen Adventjause am Sonntag Nachmittag an den Tisch setzt, um Weihnachtsdeko selbst zu basteln, könnt ihr euch aber auch für ganz einfache Akzente entscheiden, die das Zuhause gleich mit Weihnachtsflair umhüllen: Mit Tannenzweigen und Glaskugeln lassen sich gemeinsam auch auf ganz einfache Art hübsche Arrangements gestalten.

Das könnte dich auch interessieren: 
Weihnachtsdeko basteln: Rindensterne - natürlich schön!
Weihnachtsdeko: Bastelideen für das Fest
Vanillekipferl Rezept - das Original!
Husarenkrapferl - Rezept für himmlische Weihnachtskekse!
Orangenpunsch für das Wochenende
Bratäpfel - das beste Rezept für Weihnachten!
Weihnachtskarten selber basteln: 3 Ideen
10 Tipps für die perfekten Weihnachtsfotos
Weihnachtsdeko basteln: Last Minute Ideen
Kletzenbrot – altes Brauchtum für die Weihnachtszeit