Header Ads

10x Urlaub daheim für einen echt erholsamen Sommer

Urlaub daheim ist schön – und es muss nicht immer die Südsee sein: So holst du dir die beste Urlaubsstimmung ganz einfach dorthin, wo du bist: nachause! Klappt auch am Wochenende oder wenn du schon auf Urlaub warst und die schöne Zeit noch ein wenig verlängern willst.

urlaub daheim
Urlaub daheim kann wunderbar sein!

1. Urlaubsküche

Gleich ob mediterrane Pasta mit gaaaanz viel frischen Kräutern und Olivenöl oder exotischen Fisch: Koche für den Urlaub daheim die besten Rezepte aus den Urlaubsländern einfach zuhause nach, decke den Tisch richtig schön und lege passende Musik dazu auf.

2. Liegestühle mit Sonnenschirm


Am Balkon, im Garten oder im Park macht das Duo Liege plus Schirm eine gute Figur.


3. Aufstellpool

Wenn du eine Terrasse oder einen Garten hast, darf ein Aufstellpoolurlaub daheim nicht fehlen. Einige Exemplare gibt es sehr günstig zu erstehen – und der Badespaß ist unbezahlbar.




4. Pläne machen

Mache es wie beim 
Sightseeing in der Ferne auch: Erstelle für deinen Urlaub daheim einen Unternehmungs-Plan und lerne deine Umgebung noch viel besser kennen: Organisiere einen Theater-Abend, entdecke ein neues Restaurant in deiner Stadt oder mache einen Grillabend im Garten.

5. Ortswechsel 


Du kennst im Schwimmbad um die Ecke bereits jeden Baum? Dann suche ein neues auf oder fahre an den See. Es darf ruhig auch mal ein wenig weiter gefahren werden!

6. Urlaubslektüre vorweg im Internet bestellen

Schmökere im Internet und bestelle Strandlektüre für daheim im Store.


7. Eis selber machen

Es ist gar nicht so schwer, leckeres Eis selber zu machen – sogar ganz ohne Eismaschine! Ein paar leckere Rezepte gibt es hier demnächst.


urlaub daheim
8. Cocktails trinken 


Ein bunter Drink wirkt kleine Wunder: Am besten Mojito mit frischer Minze aus dem Garten oder 
aus dem Blumentopf. Das duftende Minzaroma mischt sich mit der lauen 
Sommerluft besonders gut!
Hier findest du ein paar Cocktailrezepte für deinen Urlaub daheim: Planter's PunchCosmopolitan oder Pipeline.

9. Strandlook daheim

Mit lackierten Zehennägeln, Fußkettchen, Flip Flops, Bikini und 
Pareo macht das Relaxen auf der Terrasse gleich noch mehr Spaß. Mit einer Pediküre zuhause werden deine Füße sanft und schön!

10. Alles neu

Urlaub ist immer auch ein Anlass, um ein Stück weit neu anzufangen. Nütze deinen Urlaub zuhause und gestalte auch deine eigenen vier Wände um. Ein sprichwörtlicher neuer Anstrich sorgt für Abwechslung und gibt Kraft, auch im täglichen Leben Neues zu beginnen.