Header Ads

Gesunde Snacks für kuschelige Herbsttage

Dass Snacken nicht ungesund sein muss, zeigen die neuen Kreationen von der Lieferei. Ich habe sie getestet – und war überrascht.


Offen gestanden bin ich eher ein Spontan-Esser. Also, ich wäre von selbst nicht auf die Idee gekommen, gesunde Snacks für einen entspannten Fernsehabend auf die Couch zu bringen. Doch als ich auf die folgenden Produkte aufmerksam wurde, dachte ich mir erstmals: Warum eigentlich nicht?

Und so habe ich mich in Gesellschaft meines Schatzes bei einem Netflix-Abend durch die Superfood-"Moviebox" mit folgenden Produkten gekostet:

Raw Gorilla Munchies
Aus gekeimtem Buchweizen, getrockneten Datteln, Feigen, Sonnenblumenkernen, Mandeln, Macapulver und Zimt sind diese münzgroßen Chips gemacht, die allerdings etwas dicker als normale Chips sind und sind beim Kauen weich. Sie erinnern vom Geschmack her an Müsliriegel. Nicht zu süß, fruchtig, nussig und ballaststoffreich. Für meinen Geschmack etwas zu wenig "Wow", aber für alle, die aus Überzeugung durch und durch auf gesunde Ernährung setzen wollen, sicherlich eine gelungene und schmackhafte Alternative zu normalen Cookies.
Bewertung: ***



Raw Chocolate Mulberries
An diese veganen Raw Chocolate-Rosinen könnte ich mich schon gewöhnen.  Dass die Schokolade das Fairtrade-Label trägt, macht sie nur noch attraktiver.
Bewertung: ****

Doisy & Dam Ginger Chili Flakes
So scharf kann Schokolade sein! Hergestellt aus Kakao, Zucker, Kokosbutter, Chili-Flocken, Hemp-Seeds, Ingweressenz und Vanille-Pulver geben sie eine interessante Mischung aus süß und scharf, mit der das Schoko-Knabbern zum Erlebnis wird.
Bewertung: ****

Coco Caravan Sweet Chai Caramel
Es weihnachtet sehr, wenn man in diese Schokolade beißt. Ingwer, Zimt, Kardamon und Vanille tun ihr übriges dazu.
Bewertung: ****

Rasperry Coconut Pecks
Diese Chips sind meine Favoriten. Die knusprigen Kokoschips mit Himbeermark und Vanille sind nicht so süß aber schmecken trotzdem herrlich fruchtig. Die kamen auch bei meinen Kindern super an!
Bewertung: *****




Erklärung: ***** Ausgezeichnet **** Sehr gut *** Gut ** mäßig * pfui