Header Ads

5 Weihnachtsgeschenke für wenig Geld

Du hast mehrere Menschen zu beschenken, doch dein Geldbeutel spielt nicht mit? Schau dir mal diese fünf Geschenkideen an: Sie kosten so gut wie nichts und bringen große Freude. Hier sind fünf Geschenke für wenig Geld!


Freude schenken muss nicht teuer sein. 

Ein Sparschwein

Schenk ein Sparschwein mit der Auflage, dass ihr damit auf einen gemeinsamen Wunsch anspart. Wenn du das Schwein deinem Partner übergibst, kann es euch als Kassa für gemeinsame Freizeitaktivitäten dienen. Das Sparen könnt ihr auch zur Routine machen, zum Beispiel, indem ihr jedes Mal, wenn ihr eigentlich Zigaretten – oder etwas Süßes – kaufen wollt, das Geld dafür nicht ausgebt, sondern dem Schwein füttert. Bald werdet ihr beide dafür belohnt.
Lies hier: Spartipps für den Alltag

Liefergebühr

Manchmal reicht es schon, alltagsgeplagte Menschen auf neue Ideen zu bringen und den Anstoß dafür zu geben, im Leben etwas zu verändern. Dass die meisten Supermärkte heute schon Onlineshopping gegen eine geringe Liefergebühr offerieren, ist noch nicht lückenlos bekannt. Manche Ketten bieten auch monatlich gestaffelte Flatrates an. Klicke mal rein und mach jemandem ein wirklich praktisches Geschenk.

Buch mit Erinnerungen

Ein Notizbuch gibt es um wenige Euro. Doch was du daraus machen kannst, wird nicht nur dich begeistern: Schreibe Episoden aus gemeinsamen Erlebnissen in dieses Buch und spicke es mit Fotos, getrockneten Blättern, aufgehobenen Eintritts- oder Menükarten und Gedichten. Persönlicher geht es fast nicht mehr!

Pralinen selbstgemacht

Als ähnlich effektiv erweisen sich selbstgemachte Pralinen. Rumkugeln & Co. Sind aus wenigen Zutaten hergestellt und sehen einfach ganz schön edel aus. Am besten in Papierschälchen setzen und in kleinen Mengen in Zellophanpapier verpacken. Auch kleine Geschenkboxen sind eine würdige Aufmachung für die süßen Versuchungen aus Eigenproduktion.

Second Hand-Buch

Wenn du ein gutes Buch schon zu genüge gelesen hast, schenke Sie es doch einfach weiter. Es ist zugleich eine sehr persönliche Empfehlung, die von Herzen kommt. Wichtig: Vergiss die persönliche Widmung nicht!

Foto: fotolia